Dienstag, 26. Januar 2010

Schweizer Newcomer Baschi erinnert an deutschen Sänger Sasha!

In der Schweiz ist er schon länger ein Star. In Deutschland jedoch konnte er erst jetzt mit seiner Single „Unsterblich“ in den Charts landen. Der Newcomer Baschi (23) hat für den Folgefilm mit Til Schweiger „Zweiohrküken“ den Song „Unsterblich“ gesungen. Sogar Til Schweiger schwärmt von dem Schweizer. Baschi heißt eigentlich Sebastian Bürgin und wurde durch die Schweizer Castingshow „MusicStar“, die von November 2003 bis März 2004 in der Schweiz ausgestrahlt wurde, bekannt und schaffte es damals auf den sechsten Platz. Seine Vorbilder sind Marius Müller-Westernhagen, Xavier Naidoo oder Herbert Grönemeyer. Sein Aussehen erinnert etwas an den deutschen Sänger Sasha (38). Vielleicht wird man von ihm jetzt öfters was zu hören bekommen.

1 Kommentar:

baschfan hat gesagt…

ich finde ihn ziemlich gut und freue mich jetzt schon auf sein erstes album in deutschland!
ich glaub der kann es richtig weit bringen, mit seiner super stimme und den tollen texten!
er hat einfach ein potential dazu, sich bekannt zu machen!
ich bin echt schon auf seinen auftritt bei the dome gespannt.
das wird bestimmt auch nen knaller =)
für alle die noch mehr über ihn wissen wollen, kann ich nur seine homepage empfehlen, die find ich echt gut!
http://www.baschi-music.de/

lg