Im Alter von 74 Jahren verstarb die Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Petra Schürmann. Sie war seit langem krank. Die letzten Jahre waren für sie nur eine reine Qual. Auch Schicksalsschläge musste die einst umschwärmte Fernsehmoderatorin hinnehmen.
2001 verstarb ihre Tochter Alexandra kur vor ihrer Hochzeit. Ihre Tochter wurde nur 34 Jahre alt. Schuld an ihrem Tod war ein Geisterfahrer. Das war für Petra Schürmann ein schwerer Schicksalsschlag. Fortan zog sie sich immer mehr in ihre Villa am Starnberger See zurück. Sie musste noch weitere schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Im August 2008 nach einem Krebsleiden verstarb ihr Mann Gerhard Freund.
Petra Schürmann wurde in Mönchengladbach als zweites von drei Kindern geboren. Sie machte Abitur und studierte Philosophie, Amerikanistik und Kunstgeschichte. Ihre Karriere war wie ein sog. Märchen.
Aus Spaß nahm sie auch einmal an einem Kölner Schönheitswettbewerb teil und gewann sogar die Krone. Als schönste Frau der Welt mit dem Titel „Miss World“ wurde sie 1956 gekürt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen