Montag, 15. Februar 2010

Kinohits in USA und Deutschland


In Deutschland weiterhin unereichbar an der Spitze der Kinocharts – Avatar. Bisher war Avatarauch in den USA an der Spitze der Kinocharts. Nach 7 Wochen wurde der Kinofilm von der Nicholas-Sparks-Verfilmung „Dear John“ (Das Leuchten der Sterne) von den weiblichen Fans an die US-Chartspitze befördert. 80 Prozent der Besucher waren Frauen. Zwar ist der Kinofilm „Dear John“ in den USA mittlerweile auf Platz 5 abgerutscht, aber auch bei der neuen Nummer 1 sind 70% der Kinobesucher Frauen.
Am Valentinstagswochenende startete die Komödie Valentinstag mit Ashton Kutcher und Jennifer Garner.

70% der Besucher sind weibliche Kinofans, so die New York Times. Die romantische Komödie erzählt von unterschiedlichen Menschen, die sich am 14. Februar des Weges kreuzen. Neben Ashton Kutcher und Jennifer Garner spielen die Schauspieler Jessica Alba, Patrick Dempsey, Shirley MacLaine, und Julia Roberts mit. Die Komödie spielte bereits 52,4 Millionen Dollar in 3665 Kinos ein. Das ist alleine im Monat Februar der drittbeste Start.

In Deutschland läuft die Komödie in 391 deutschen Kinos und brachte bisher 275.000 Besucher. Der Kinofilm patzierte sich in Deutschland auf Rang 2, vor dem Fantasyfilm Diebe im Olymp (Platz 3 mit nur 250.000 Besuchern).
Zwei weitere Neustarts müssen sich hinter Rang 4 bequemen. Auf Platz 5 „Recep Ivedik 3“ mit Sahan Gökbakar und Benicio Del Toro. Der Kinofilm, der über das Leben des Rappers Bushido berichtet „Zeiten ändern Dich“ startete anfangs auf Platz 3 und rutschte jetzt auf Platz 9 ab.

Keine Kommentare: