Donnerstag, 18. Februar 2010

Ingo Naujoks wirft das Handtuch


Nach 8 Jahren an der Seite der hübschen Tatort-Kollegin Maria-Furtwängler hört Ingo Naujoks auf. Er möchte nicht mehr der brave, nette Freund der kühlen Kommissarin sein und sucht neue Herausforderungen.

Man kennt ihn bei Tatort in der Rolle als Schriftsteller Martin Felser, der stets hilfsbereit und verlässlich ist. Für Lindholms Sohn David spielt er unter anderem den Babysitter, dient als Kummerkasten und der Retter in der Not. Der 47-jährige möchte keine weiteren Folgen mehr drehen, für seine Rolle sei Stillstand eingetreten. Am Ende bestand seine Rolle aus Babysitten, Frühstück machen. Trotzdem findet der den Tatort als einen der besten deutschen Krimis und man kann stolz sein, dort eine Rolle zu spielen.

Naujok will jetzt erste einmal an zwei TV-Filmen arbeiten. Bekannt wurde er mit einigen Kino- und Fernsehproduktionen, wie z. B. „Hände weg von Mississippi“ oder „Die Straßen von Berlin“.

Auch die Zwillinge Robin und Baran Birdal, beide spielen abwechselnd die Rolle des Filmsohn Davids, sollen ausgetauscht werden.

Keine Kommentare: