Dienstag, 16. Februar 2010

Ganz Deutschland ist im Karnevalsrausch!

Gestern war Rosenmontag, Weiberfasnacht, und alle Straßen sind voll von verkleideten Männern und Frauen.
Es wird ausgelassen gefeiert und die Narren laufen auf den Umzügen durch die Stadt.
Dieses Jahr ist es so kalt wie noch nie an der Fasnacht, aber dies ist für viele auch kein Problem, denn die Straßen sind trotzdem voll - man muss sich nur warm anziehen.
Wem es zu kalt ist, der kann sich die närrischen Umzüge auch im Fernsehen anschauen, doch wenn man dabei ist, ist es ein ganz anderes Gefühl.
Doch die Fasnacht geht auch schon wieder dem Ende zu, ab Mittwoch wird wieder alles vorbei sein und man kann sich wieder auf das nächste Jahr freuen.

News: Fasnacht Celebration and Parade - 11 February, 2010, Reinach, Switzerland

Keine Kommentare: