Montag, 15. Februar 2010

Bar Rafaeli - Streß mit der Steuerbehörde


Erst leistet sie keinen Wehrdienst, dann zahlt Bar Rafaeli keine Steuern in ihrem Land. Ihre Anwälte arbeiten seit mehreren Monaten daran, dass sie nicht mehr in Israel ansässig ist, um so hundert Tausende von Euro zu sparen. Doch die Behörden bleiben stur. Sie verlangen von ihr hohe Steuerrückzahlungen.

Obwohl ihre Firma in Singapur angesiedelt ist und auch dort registriert, hat sie Banknoten im Ausland und lebt auch die meiste Zeit dort. Doch ihre Heimat sei weiterhin Israel, so heisst es.

Noch vor kurzem hatte das Topmodel Ärgernis mit Avi Samir, Personalchef der israelischen Armee, weil sie die zweijährige Wehrpflicht einfach ignoriert. Bereits seit 2007 hat sie Stress mit der Armee. Um dem Wehrdienst zu umgehen, hatte sie damals kurzer Hand geheiratet und wurde vom Wehrdienst befreit. Kurz darauf ließ sie sich dann wieder scheiden.

Keine Kommentare: