Freitag, 26. Juni 2009

Michael Jackson stirbt an Herzstillstand

Michael Jackson ist tot und die Welt trauert um den King of Pop. Fans auf der ganzen Welt trauern um ihr Ideal und in den Verkaufscharts von Amazon befinden sich auf den ersten 15 Plätzen nur noch Scheiben von Michael Jackson.

Gestern Nacht gegen halb zwölf deutscher Zeit ist der Popsänger verstorben. Weder sein Hausarzt der ihn rund um die Uhr begleitet noch die Ärtzte im Krankenhaus die eine Stunde lang versuchten ihn wiederzubeleben konnten ihm helfen.

Mourning fans hold a candlelit vigil outside Michael Jacksons home in Beverly Hills

Ein Sprecher der Familie erklärte inzwischen Medikamentenmissbrauch hat zum Tod des Sängers geführt. Michael Jackson soll starke Schmerz- und Beruhigungsmittel genommen haben um für sein Comeback im Juli fit zu sein. Auch die Ärzte sollen sich an dem Popidol nur eine goldene Nase verdient haben.

Auch über eine Abmagerung des Künstlers haben wir berichtet, so soll Jacko nicht einmal mehr 58 Kilogramm gewogen haben und nicht mehr als eine Mahlzeit pro Tag zu sich genommen haben.

British newspaper coverage of the death of Michael Jackson

Bevor aber die etablierten Nachrichtensender über den Tod von Jackson berichteten waren wieder einmal die Social Media Seiten wie Twitter schneller. Dort waren bereits wenige Minuten nach den Vorfällen aktuelle Tweets zu lesen. Kurz daraufhin verdrängte Michael Jackson auch den Wahlbetrug im Iran aus den Trends des Microblogging-Dienstes.

Michael Jackson hinterlässt drei Kinder und ein gewaltiges musikalisches Erbe.

Keine Kommentare: