Dienstag, 2. Juni 2009

DEFB Pokal - VFB Stuttgart gewinnt

Stefan Raab lässt sich ja regelmässig etwas neues einfallen und ist ein wahres Multitalent. Neben Turmspringen, der Wok-WM und der Stock Car Challenge hat Stefan ein weiteres Event aus der Taufe gehoben. Den D.E.F.B. Pokal, der rein zufällig parallel zum D.F.B. Pokal statt fand. Wem die Abkürzung spanisch vorkommt, für den sei erklärt das es sich beim D.E.F.B. Pokal um den Deutschen Eisfußball Pokal handelt der am letzten Samstag in der Lanxess Arena in Köln statt fand. Für dieses Event hat sich Stefan Raabs Produktionsfirma extra die Marke Deutscher Eisfußball Bund rechtlich schützen lassen.

Im folgenden Video gibts einen kleinen Einblick in diese interessante Sportart.






Beim Event traten dann verschiedene Fußballmannschaften gegeneinander an die man auch schon aus der Bundesliga kennt. Am Ende gewonnen hat dann der VFB Stuttgart. Aber eigentlich hat Stefan Raab das Rad auch nicht neu erfunden. Es gibt nämlich bereits ein Eisfussball Tunier und das wird schon seit sieben Jahren jährlich ausgetragen. Für weitere Infos einfach mal bei Polarsoccer vorbei schauen.

Keine Kommentare: