maxdome und Samsung werden zukünftig gemeinsame Wege gehen: Alle Fernsehgeräte, die mit der sogenannten Internet@TV-Funktion ausgestattet sind, können Filme und Serien aus der Onlinevideothek ab sofort direkt angeschaut werden.
Samsungs Internet@TV-Technologie stellt die direkte Internetverbindung zur maxdome-Bibliothek dar. Der Nutzer muss sich zunächst kostenlos registrieren, um Zugriff auf die Angebote zu erhalten. Diese kann er dann aussuchen und abspielen.
Titel können auch über die integrierte Suche gefunden oder im Webshop ausgesucht werden, auf den Merkzettel gesetzt und später auf dem Fernsehgerät direkt abgerufen werden.
Andre Schneider, Head of Product Strategy bei Samsung erklärt: "Für Samsung ist die Internetfähigkeit der Unterhaltungselektronik einer der bedeutendsten Technologietrends". Über die Hälfte des aktuellen TV-Sortimens ist mit dieser Technik bei Samsung ausgestattet.
Das klassische Fernsehen wird um viele weitere Angebote aus dem Internet ergänzt.
Das Angebot von maxdome umfasst aktuell rund 30.000 Videos. Der Abruf ist zum einen einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption und im Abonnement möglich. Wie bei einer DVD können die einzelnen Filme beliebig oft angeschaut werden.
Media Markt hatte letzte Woche sein Video-on-Demand-Portal gestartet. Damit erweitert der Elektronikhändler seinen Downloadshop um gleich mehrere Tausend Filme.
Auch Google möchte im TV-Markt mitmischen und hatte bereits im Mai 2010 seine Pläne für Google TV vorgestellt. Die Fernsehsender RTL und ProSieben haben sich zudem auf dem deutschen Markt zusammengeschlossen, um eine Plattform zu schaffen, auf der TV-Bezahlte Inhalte per Streaming im Internet abrufbar wird.
Mittwoch, 1. September 2010
Online-Videos in TV
Labels:
Google,
Internet-TV,
Maxdome,
Media Markt,
Online-Videos,
Onlinevideothek,
Samsung,
Video-on-Deman
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen