Mittwoch, 2. Dezember 2009

Wham! "Last Christmas"

Der Weihnachtssong seit 25 Jahren, da kann man froh sein das George Michael (46) und Andrew Ridgeley (46) das Duo Wham! gegründet haben und den Titel "Last Christmas" geschrieben haben.

Aber eigentlich sollte dieses Lied ein Oster-Lied werden und "Last Easter" heißen.
Doch ihre Plattenfirma drängte das Lied "Last Christmas" zu nennen und es zur Vorweihnachtszeit herauszubringen, das war doch eine richtig gute Idee. Obwohl George Michael den Refrain vorerst anderst Gedichtet hatte.
Und so lautet der berühmte Weihnachtsrefrain:

„Vor einem Jahr zu Weihnachten habe ich dir mein Herz gegeben, doch schon schon am nächsten Tag hast du es weggeworfen. Dieses Jahr erspare ich mir die Tränen und werde es diesmal jemand ganz Besonderem schenken.“

George Michael On Unfit To Drive Charges - Trial Begins

1 Kommentar:

Billigflug hat gesagt…

Last Christmas gehört für viele so sehr zu Weihnachten wie Wasser zum Meer. Immer wenn ich diesen fabelhaften Song im Radio höre, weiß ich, dass Weihnachten vor der Türe steht. Ich kann mir dieses Meisterstück der Musik nicht mehr wegdenken. Viele sagen ja, dass er nervig wird. Aber es ist de facto bis heute kein vergleichbarer Song produziert worden.