Mittwoch, 2. Dezember 2009

Afghanistan Einsatz für Prinz Harry erstmal gestrichen

Aus der Traum für Prinz Harry. Ein erneuter Afghanistan-Einsatz ist erstmal nicht in Sicht, dafür gibt es ein zu hohes Sicherheitsrisiko für Harry und seine Kameraden.
Zur Zeit wird er zum Hubschrauberpiloten ausgebildet. In geheimer Mission war er bereits Ende 2007/Anfang 2008 zehn Wochen lang in der Provinz Helmand, im Süden Afgahnistans, stationiert. Allerdings wurde dies sehr schnell public und er musste zurück nach England.

„Ich würde so gerne wieder zurück gehen“, hatte der Prinz danach immer wieder gesagt.
Die Obersten der Armee machen ihm jedoch erst mal einen Strich durch die Rechnung.
Das sei derzeit „so gut wie unmöglich“, so eine Quelle in der britischen Sonntagszeitung „News of the World“. „Harry zurück an die Front zu bringen, ist derzeit sicherlich nicht unsere Priorität. Die Situation dort ist extrem unberechenbar“, sagt ein Insider.
Die negativen Aspekte eines erneuten Einsatzes sind eindeutig zu hoch.

Keine Kommentare: