Dienstag, 6. Juli 2010

Rauch-Verbot in Bayern

Am Sonntag war die Wahl für das komplette Rauchverbot in Bayern.
Eine Volksabstimmung, doch leider gingen nur 38% des Volkes zum Wählen.

Doch dieser Teil des Volkes hat abgestimmt und ist mehrheitlich für ein Rauchverbot in Bayern.
Das bedeutet für die Bayern, dass in Gaststätten, in abgetrennten Räumen und in Festzelten das Rauchen tabu ist.

Zum 1. August wird das Rauchverbot eingeführt, die Raucher müssen sich nun abgewöhnen, wenn sie mal ein Bier trinken sind, zu rauchen.
Der Wirt muss sie so zu sagen für das Rauchen "vor die Türe setzten".

Dieses Verbot soll von der Polizei und den Ordnungshütern überwacht werden, aber der Chef der deutschen Polizeigewerkschaft sagt, dass dafür gar kein Personal zur Verfügung stehen würde.

Wie soll man dann so ein Gesetz durchsetzen?

Es wird wahrscheinlich auch wieder viele Beschwerden geben, gegen das Rauchverbot. Aber wirklichen Grund zum meckern haben nur die, die auch gewählt haben.
Das bedeutet, 62% der Bürger müssen sich mit diesem Ergebnis zufrieden geben.

Keine Kommentare: