Mittwoch, 28. Juli 2010

Drama bei der Loveparade

Letzten Samstag geschah es: Auf der diesjährigen Loveparade brach das Chaos aus. 20 Tote und unzählige Verletzte gab es. Wenn man nur das hört, könnte man auch meinen, dass diese Menschen Opfer von Drogen geworden sind, doch das Gegenteil ist der Fall.
An dieser Loveparade gab es nur einen Eingang und tausende Menschen wollten auf das Loveparade-Gelände. Es wurde gedrückt und gedrängelt wo es nur ging und man versuchte sich nur noch aus diesem Gedränge zu retten. Wenn man umgeschuckt wurde konnte man nur noch beten, denn es wurde einfach über die Leute getrampelt die auf dem Boden lagen. Man versuchte über Treppen oder über Mauern zu fliehen und sich zu retten.

Doch vieles war einfach vergebens. Morgens freute sich noch jeder auf dieses Event, doch was dann daraus wurde, darauf war keiner vorbereitet.

Jetzt wird der Verantwortliche dafür gesucht, doch mal wieder will es keiner gewesen sein. Für die meisten ist klar: Der Veranstalter ist Schuld, aber es könnte genauso gut die Polizei, die die Absperrung nicht aufgemacht hat, der Schuldige an dem Unglück sein.

So ein Drama wird es hoffentlich nicht mehr geben, denn die Loveparade für Deutschland ist gestorben, es wird hier keine mehr geben.

Keine Kommentare: