Donnerstag, 25. März 2010

Girlie-Wahn

Bei Männern spricht man vom Pan-Syndrom, wenn sie ewig jung bleiben wollen und sich so verhalten und kleiden.

Bei Frauen, die sich wie ein Girl kleiden und auch nach außen sich auf jünger trimmen, gibt es noch keine Betitelung. Nena mit ihren 50-Jahren ist ein gutes Beispiel dafür. Ganz aktuell präsentiert sie sich als Covergirl auf dem Otto-Katalog und zeigt ihre Outfits im Katalog unter "Nenas Welt". Ihr Outfit besteht aus einer Röhrenjeans, einem bedruckten T-Shirt und bunten Sneakers. Sie selbst, zweifache Oma, findet das Teenie Outfit genau richtig. Rein optisch kann sie sich den Girlie-Auftritt leisten. Wenn man Nena betrachtet, dann meint man, dass sie seit den 80-igern gar nicht gealtert ist. Sie sieht sogar noch besser aus als früher. Das ist einfach bewundernswert!

Früher gab es bereits schöne Frauen, an denen die Jahre scheinbar spurlos vorüber gingen. Damals wurde nur der Mädchen-Look noch nicht betont. In den letzten zwei Jahrzehnten sind Altersgrenzen und Generationengrenzen verschwommen. Eltern hören immer mehr die gleiche Musik wie ihre Kinder, treiben Fun Sports, sprechen Jugendjargon und müssen unbedingt als Facebook-Freund ihrer Tochter oder ihres Sohnes akzeptiert sein.

Und was die Kleidung angeht: Rosafarbene Rüschen und Pferdeschwanz passten zur Tochter, Kaschmir-Pullover und Perlenkette zur Mama, der Sohn trug kurze Hosen und Sandalen.

Manche Männer entwickeln ein schweres Peter-Pan-Syndrom und weigern sich erwachsen zu werden. Sie wollen ewig jung bleiben. Ein weiteres Syndrom von dem Anti-Aging-Mediziner sprechen kursiert durch die Welt das sog. "Dorian-Gray-Syndrom". Wenigstens ist es der Versuch, optisch jung auszusehen.

Es gibt mindestens genauso viele Frauen wie Männer, die unter dem Jugendwahn "leiden". Auch Madonna zählt zu dem Girlie-Wahn. Die heiße Queen-of-Pop ist 52 Jahre alt und macht ihrer Tochter Lordes, 13 Jahre, Konkurrenz. Auch bei Madonna passen Körper, Gesicht und Outfit noch immer zusammen.



Keine Kommentare: