Freitag, 22. Mai 2009

Verurteilt zum Tod!

Die libanesische Pop-Prinzessin Suzan Tamim († 30) hatte alles, was sie begehrte: Schönheit, einen reichen Mann an ihrer Seite. Doch als sie ihn verließ, wurde sie ermordet! Jetzt hat ein Gericht in Kairo (Ägypten) den Milliardär Hisham Talaat Mustafa (49) zum Tod durch Hängen verurteilt.

Ende Juli 2008 wurde Tamim tot in ihrer schicken Wohnung in Dubai (Arabische Emirate) gefunden. Man hatte ihr die Kehle aufgeschlitzt, den Körper mit dem Messer geschändet.Auf dem Boden entdeckten Polizisten den blutigen Schuhabdruck eines Unbekannten. Auf den Videos der Hausüberwachung war ein Mann zu erkennen.Über Kreditkartenabrechnungen und Passagierlisten von Fluggesellschaften fanden Ermittler heraus: Der Unbekannte war der Ex-Polizist und Mustafa-Vertraute Mohsen al-Sukkari.
Der milliardenschwere Baulöwe Mustafa, Oberhaus-Abgeordneter in Ägypten, enger Freund von Präsident Husni Mubarak (81), war drei Jahre lang mit Tamim liiert. Er bot ihr 36 000 Euro, damit sie ihn heiratet – als Zweitfrau.
Die schöne Sängerin lehnte ab, trennte sich kurz darauf von dem Großunternehmer und begann eine Affäre mit dem irakischen Kick-Boxer Rijad al-Assawi.
Bei der Urteilsverkündung brach Chaos im Gerichtssaal aus: Mustafas jetzige Ehefrau fiel in Ohnmacht. Als die Verurteilten abgeführt wurden, kam es zu einem Handgemenge. Mustafa selbst blieb regungslos.
Einer seiner Verteidiger hat inzwischen Berufung angekündigt, und Arabien rätselt: Rettet Mustafa die Freundschaft zu Ägyptens Präsident Mubarak vielleicht doch noch den Kopf?

Keine Kommentare: