Freitag, 25. Juni 2010

Jetzt wettert Hollywood gegen BP!

Dass der immense Image Verlust BP zu schaffen macht liegt auf der Hand, doch jetzt ruft auch noch Hollywood zum Boykott gegen BP auf. Künstler wie Lady Gaga, die Rockband Korn oder die Backstreet Boys wollen von nun an auf Erzeugnisse des Konzenrs verzichten. In den USA steht BP in der Zwischenzeit für Begriffe wie "bad people" oder "big pollution". Robert Redford, der amerikanische Schauspieler, sowie Regisseur Robert Redford hat nun sogar einen Kurzfilm gedreht in dem er die Gier der Konzerne anprangert. Er selbst hatte in seiner Jugend in der Ölindustrie gearbeitet. Die Unternehmen stecken Millionen in Umweltkampagnen um den Verbrauchern ihr „Umweltbewusstsein“ zu zeigen. Für Redforf steht fest,: "Es war aber keine Frage, ob eine Katastrophe passiert, sondern wann". Er sieht in BP nicht den Ersten und auch nicht den letzten Konzern der so einen Katastrophe zu verantworten hat. "Exxon in Alaska, Santa Barbara 1969, BP in Texas, Chevron und Texaco im Amazonas, dann widerspricht das den Aussagen der Konzerne, es sei sicher. Jetzt kommen wir an einen Punkt, wo sie nicht wissen was sie tun sollen, denn sie waren nicht vorbereitet und wollten Geld sparen."

COCODRIE, LA - JUNE 24: A boat passes by boom soaked in oil from the BP Deepwater Horizon wellhead in the wetlands on June 24, 2010 in Cocodrie, Louisiana. The Deepwater Horizion drilling rig exploded on April 20 leaking millions of gallons of oil into the Gulf Of Mexico. (Photo by Chris Graythen/Getty Images)

Jetzt können wir doch ohne Probleme in den Urlaub

Der monatelang andauernde Tarifstreit bei Lufthansa ist beigelegt. Die Pilotengewerkschaft Cockpit und das Unternehmen haben sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg findet beiden Seiten sei ein "fairer Kompromiss" gelungen. Bis jetzt sind erst wenige Details des neuen Vertrags bekannt, die Piloten sollen bis Ende März 2011 eine Nullrunde fahren. Dem entgegen sollen ihre Arbeitsplätze sicher gestellt werden und es wird weitere Perspektiven für sie geben. Damit sind Streiks zur Haupturlaubszeit nun abgewendet.
BERLIN - JUNE 08: A Lufthansa Airbus A380 passenger plane takes off at the ILA Berlin Air Show on June 8, 2010 in Berlin, Germany. The 2010 ILA will run from June 8-13. (Photo by Sean Gallup/Getty Images)

Bei der neuen Einigung hat Hamburgs führender Bürgermeisters einen großen Teil beigetragen. Seine Schlichtungsempfehlungen sind von beiden Seiten angenommen und umgesetzt worden.
Nachdem es nach einem eintägigen Streik zu massiven Behinderungen des Flugverkehrs bei der Lufthansa kam und ein angesagter mehrtägiger Streik abgewendet werden konnte, da beide Seiten im Grunde zu einer Einigung kommen wollten, muss nun eine Urabstimmung dem Tarifvertrag noch zustimmen. Die am 20. Juli enden sollende Urabstimmung der Gewerkschaftsmitglieder muss den neuen Vertrag noch absegnen. Geben sie ihr okay, ist der monatelange Tarifstreit beendet.

A member of the German Lufthansa pilots union Vereinigung Cockpit (VC) attends a demonstration rally in front of Frankfurt's airport April 12, 2010. The union is rallying for better working conditions. REUTERS/Johannes Eisele (GERMANY - Tags: CIVIL UNREST TRANSPORT BUSINESS EMPLOYMENT)

Donnerstag, 24. Juni 2010

Hat es Öl geregnet?

Die Öl-Pest im Golf von Mexiko wird immer dramatischer, das Öl wird nicht weniger und keiner weiß wie man es stoppen soll.

Nun ist ein Video aufgetaucht aus River Ridge in der Nähe von New Orleans, man sieht einen Ölfilm auf der Straße und in den Gärten, der Amateur-Filmer behauptete, dass es Öl geregnet hätte.

Auch an Kanaldeckeln sieht man den schwarzen Ölfilm und im Regenwasser ebenfalls. Anscheinend soll es auch nicht nur so aussehen, sondern auch so riechen wie Öl.

Ist sowas möglich? Schwarzer Regen?

Es könnte nur sein behaupten Wissenschaftler das ein Hurrikane oder ähnlliches ein kurzes Stück Öl mit schleppen könnte aber nicht über so eine Weite, und Öl kann auch gar nicht verdunsten, dass bedeutet das es eigentlich gar nich möglich sein kann, dass es Öl geregnet hat.

Aber woher kommt es dann?

Öl soll sich auch in offenem Gewässer ganz anders verhalten wie in z.B Diesel, deshalb könnte es doch sein, dass es in nächster Zeit vielleicht öfter schwarzen Regen geben wird.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Noch ein Skandal für die Kirche!

Nach dem Missbrauchsskandal kommt schon der Nächste. Gleich mehrmals ist nun aufgeflogen, dass Geistliche Kirchengelder abgezweigt haben. Die Finanzaffäre ist wie ein Schlag ins Gesicht für die ohnehin schon angeschlagene Katholische Kirche, denn während in ganz Deutschland Stellen und Mittel zur Gemeindearbeit gekürzt werden, leben die Bischöfe im Überfluss. Keine Rede ist mehr von dem eigentlich angestrebtem Leben in Frömmigkeit und Armut. Vielmehr häufen die Bischöfe zu Lasten der Gemeinde immer mehr Vermögen an. Bemerkenswert ist um welche Beträge es sich dabei handelt. Im Bistum Magdeburg sind 40 Millionen verschwunden, in Limburg 5, in Würzburg hat ein Bischoff bis zu 1.5 Millionen unterschlagen und in Münster sind 30 Schwarzkonten eines Geistlichen aufgeflogen. Eigentlich ist es Sache der Kirche diesen „Diebstahl“ zu verhindern, es scheint sie aber auch nicht großartig zu stören. Ein Grund dafür ist vielleicht, dass sich nach einer Schätzung beläuft das Barvermögen der Kirche auf rund 50 Milliarden Euro beläuft. Da sind ein paar Millionen nur „Peanuts“.
Doch seit dem vorgestellten Sparpaket, der Bundesregierung, stellen sich Viele die Frage warum nicht auch die Kirche ihren Teil zur Entlastung des Staatshaushalts beitragen muss. Familien, Arbeitslose und Unternehmer werden in den kommenden Jahren mehr Geld an den Staat abgeben müssen – warum nicht auch die Kirche?
Ein Problem dabei ist, dass die Kirche ihr Vermögen nicht offen legt nur die durch die Kirchensteuer finanzierten Dinge müssen öffentlich gemacht werden. Das eigentliche Vermögen, dass sich durch Erbschaften, Konzerne und Stiftungen angesammelt hat, muss nicht dargelegt werden.

Endlich hat Barbara Schöneberger ihr Kind!

Man sah sie auf vielen roten Teppichen mit ihren prall runden Bauch und anfangs verheimlichte sie sogar ihre Schwangerschaft. Warum Sie dies tat wusste keiner, denn viele finden, dass ihr der Babybauch ziemlich gut gestanden hat.

Doch jetzt freuen wir uns auch mit ihr, denn ihr Baby soll laut "BILD" kerngesund in einer Klinik in Berlin zur Welt gekommen sein.
Es soll ein Junge geworden sein und auch ihr Ehemann soll bei der Schwangerschaft dabei gewesen sein.

Wir sahen Barbara das letzte Mal so richtig als Sie den "deutschen Filmpreis" moderierte und danach zog Sie sich langsam aus der Öffentlichkeit zurück um sich ganz auf das Schwanger sein und die Geburt zu konzentrieren.

Man sah ihr an, dass Sie sich richtig auf ihr Baby freute und mit 35 ist sie in einem guten Alter endlich Mutter zu werden. Und sie wird sicher in ihrer Mutter Rolle total aufgehen.

BERLIN - APRIL 23: Barbara Schoeneberger poses after the German film award Gala at Friedrichstadtpalast on April 23, 2010 in Berlin, Germany. (Photo by Sean Gallup/Getty Images)

Mittwoch, 9. Juni 2010

Menowin Fröhlich will zum Eurovisionscontest!

Menowin Fröhlich der Zweitplazierte von "Deutschland sucht den Superstar" will jetzt durchstarten.

Sein Großcousin Sido will ihm dabei mächtig unter die Arme greifen, ihn voll unterstützen und ihn vor Fehlern bewahren.
Man hat die zwei in letzter Zeit ziemlich oft zusammen gesehen und so nimmt man an, dass die beiden wahrscheinlich schon im Studio waren um für Menowin Songs aufzunehmen.

Menowin hatte in letzter Zeit auch viele Auftritte in Österreich, denn die Österreicher lieben ihn. Tausende Fans wollten ihn sehen aber es hat nicht für alle gereicht.

Jetzt hat Menowin sich schon Pläne für das nächste Jahr vorgenommen und zwar möchte er gerne der Konkurrent von Lena Meyer-Landrut sein, denn er möchte zum Eurovision Song Contest und für Österreich an den Start gehen.
Ob er da eine Chance haben wird ist fraglich, aber er kann es ja gerne versuchen.

Germany Next Topmodel Finale

Jetzt läuft schon eine ziemlich lange Zeit Germanys Next Topmodel, und es geht auf das Finale zu. Heute Abend (Pro7 - 20:15) läuft das Halbfinale und morgen Abend (Pro7 - 20:15) kommt das Finale live.

Es sind nur noch 4 Kandidatinnen übrig und heute Abend wird wieder eine gehen müssen.
Ist es Neele? Denn sie meint, dass sie heute rausfliegen würde.
BILD hat Prophezeit das Louisa und Neele rausfliegen, Louisa musste letzte Woche gehen. Wird es heute Abend dann also Neele sein?

Sie ist davon überzeugt, dass Sie gehen muss.

Wer wäre dann noch übrig?
  • Die schüchterne Alisar
  • Hanna, die Heulsuse
  • oder Laura, die Ehrgeizige

Wir hatten schon 2 blonde Gewinnerinnen, eine rothaarige und eine schwarzhaarige. Es war von allem schon mal etwas dabei.


Wir können nur hoffen, dass es morgen nochmal schön spannend wird und es eine gute Gewinnerin gibt, die das Zeug dazu hat Sara Nuru abzulösen.

COLOGNE, GERMANY - JUNE 07: Alisar, Hanna, Laura and Neele poses during the Germany's Next Top Model photo call at the Lanxess Arena on June 7, 2010 in Cologne, Germany. (Photo by Friedemann Vogel/Getty Images)

Der Mann der Karstadt retten soll

Der Kaufvertrag ist fast unterzeichnet, der Milliardär Nicolas Berggruen wird den maroden Karstadt-Konzern übernehmen. Er konnte sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen und hat den Zuschlag erhalten. Dabei war seine Zusicherung alle 25.000 Arbeitsplätze zu erhalten bestimmt ausschlaggebend. Im Gegensatz zu seinen Mitstreitern Highstreet und Triton, forderte Berggruen nur Mietsenkungen für die Warenhäuser. Dank seines Vermögens ist er auch nicht auf Banken bei der Finanzierung angewiesen.
Nicolas Berggruen ist der Sohn von Heinz Berggruen der als bedeutendster Kunstsammler des 20. Jahrhunderts gilt. Er schenkte Berlin eine der wichtigsten Picasso-, Klee-, Giacometti- und Matisse-Sammlungen der Welt im Gesammtwert von ca. 750 Millionen Euro. Vom Wall Street Journal wird Nicolas Berggruen als „mysteriös“ bezeichnet. Neben Beteiligungen am spanischen Medienkonzern Grupo Prisa, dem britischen Versicherer Pearl gehört ihm auch eine Reisfarm in Indonesien, eine Ethanolfabrik in Oregon und ein Windpark in der Türkei. Er betreibt auch eine Denkfabrik in Kalifornien, die sich mit Lösungen für die Finanzkrise beschäftigt. Wie sein Vater ist auch er Kunstfan, seine Sammlung beinhaltet Werke von Künstlern wie Andy Warhol, Damien Hirst und Jeff Koons. Doch eine noch größere Leidenschaft hat er anscheinend für Immobilien, er besitzt Bürotürme: Das Café Moskau in Berlin und unzählige Hotels. Trotzdem verbringt er die meiste Zeit im Privatjet. Eine Adresse hat er nicht, nirgends hält er es länger als vier Tage aus.

A woman walks past a logo of Karstadt during a creditor meeting of Karstadt, German retailer Arcandor's insolvent department store chain, in Essen April 12, 2010. The insolvency administrator of Karstadt is still in talks with potential investors about a sale of the venerable German department store chain, he said on Monday at a meeting of Karstadt creditors. REUTERS/Ina Fassbender (GERMANY - Tags: BUSINESS IMAGES OF THE DAY)

Montag, 7. Juni 2010

Daniela Katezenberger hat ihr Café eröffnet

Das blonde Model, ziemlich bekannt durch die Serie "Goodbye Deutschland", hat endlich ihr erstes eigenes Café auf Mallorca eröffnet.

Sie hat ziemlich lange daraufhin gearbeitet, wie man auch immer im TV sehen konnte.
Sie ist jetzt überglücklich, denn ihre Eröffnung soll ein voller Erfolg gewesen sein und ihre Mutter Iris stand ihr ganz tapfer zur Seite und half ihr, wo immer sie gebraucht wurde.
Ihr Café war in Sekundenschnelle voll und die Leute warteten auf der Straße, bis sie endlich einen Platz bekamen.

Auch am Tag nach der Eröffnung war das Café in Windeseile voll und alle Plätze waren belegt.

Daniela ist überglücklich mit ihrem Café und hofft, dass es der In-Treff auf Malorca wird.

STUTTGART, GERMANY - MAY 20: Daniela Katzenberger arrives at 'The Dome 54' at the Hanns-Martin Schleyer Halle on May 20, 2010 in Stuttgart, Germany. (Photo by Thomas Niedermueller/Getty Images)

Dienstag, 1. Juni 2010

Jetzt geht auch noch Köhler!

Am 31. Mai hat Bundespräsident Köhler sine Amt aufgegeben!
Bei einer Pressekonferenz teile er mit, dass er das Amt des Bundespräsidenten nicht länger ausführen wird: „Ich erkläre meinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung.“ Seine Rede ging nur knapp 2 Minuten. Er wirkte sehr betroffen, mit Tränen in den Augen hatte er seinen Rücktritt verkündet. Nur ca. zweieinhalb Stunden vorher hatte er zuerst Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (60, SPD, über sein Vorhaben in Kenntnis gesetzt. Der derzeitige Bundesratspräsident übernimmt in solch einem Fall die Aufgaben des Bundespräsidenten. Danach informierte Köhler Norbert Lammert, dem Bundestagspräsidenten, formal nach Köhler und Böhrnsen der dritte Mann im Staat. Erst als viertes erfuhr die Kanzlerin über den Rücktritts Köhlers und darauf Guido Westerwelle (Außenminister und Stellvertreter der Kanzlerin). Alle Seiten versuchten den Präsidenten noch einmal umzustimmen und ihn dazu bewegen, im Amt zu bleiben, doch sein Entschluss stand fest. Nun muss binnen 30 Tagen ein neuer Bundespräsident gewählt werden. Die vielen Probleme der Kanzlerin haben sich mit diesem Rücktritt weiter verschlimmert, denn jetzt ist ein „Kampf“ um die Nachfolge Köhlers ausgebrochen.

German President Koehler Hosts Summer Reception