Dienstag, 30. März 2010

Türkische Gymnasien in Deutschland?

Erdogans Forderungen in Deutschland türkische Schulen einzurichten, speziell türkische Gymnasien, regt eine große Welle der Entrüstung an.

Wir befinden uns in einem sozialen, weltoffenenen Industrieland - Deutschland!
Ungefähr 2,6 Millionen Türken sind offiziell bestätigt, 3 Millionen werden geschätzt. Schauen wir in unserem eigenen Umkreis, an Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien oder einfach nur ein wenig in der Stadt umher, so ist ganz klar rauszusehen, dass viele Türken weder ein richtiges deutsch sprechen noch wissen wie ein gesellschaftlich korektes Auftreten funktioniert.

Warum sollen Kinder türkischer Eltern, deren Zuhause Berlin und nicht Istanbul heißt, auf Türkisch unterrichtet werden? Deutsch ist die Sprache, in der sie sich einen Busfahrschein kaufen, die Sprache, in der sie die Führerscheinprüfung absolvieren und vor allem: in der sie sich später einmal um einen Studienplatz oder Job bewerben wollen.
Sollte deutsch dann nicht auch die Sprache sein, in der sie ihre Bildung erhalten?
Ist es nicht erwartenswert, dass Kinder türkischer Eltern lernen sich dem Land in dem sie leben zumindest in ihrer Sprache anpassen?

Türkische Gymnasien würden die von allen gewünschte "Integration" nicht im geringsten fördern, der deutsche Staat und somit Steuerzahler würde die Kosten tragen müssen, hätte aber keinerlei Einfluss darauf was unterrichtet werden würde.

Wir sind gespannt was unsere Bundeskanlerin bei ihrem Istanbulbesuch noch so eniges ansprechen bzw. diskutieren wird!

Türkisch als 2. Fremdsprache? Kein Problem, türkisch im Abitur oder türkisch als Oberstufenkurs? Warum nicht? Aber Fakt ist, wir leben in Deutschland und Deutsch ist hier keine Fremdsprache sondern Amtssprache!

Donnerstag, 25. März 2010

Girlie-Wahn

Bei Männern spricht man vom Pan-Syndrom, wenn sie ewig jung bleiben wollen und sich so verhalten und kleiden.

Bei Frauen, die sich wie ein Girl kleiden und auch nach außen sich auf jünger trimmen, gibt es noch keine Betitelung. Nena mit ihren 50-Jahren ist ein gutes Beispiel dafür. Ganz aktuell präsentiert sie sich als Covergirl auf dem Otto-Katalog und zeigt ihre Outfits im Katalog unter "Nenas Welt". Ihr Outfit besteht aus einer Röhrenjeans, einem bedruckten T-Shirt und bunten Sneakers. Sie selbst, zweifache Oma, findet das Teenie Outfit genau richtig. Rein optisch kann sie sich den Girlie-Auftritt leisten. Wenn man Nena betrachtet, dann meint man, dass sie seit den 80-igern gar nicht gealtert ist. Sie sieht sogar noch besser aus als früher. Das ist einfach bewundernswert!

Früher gab es bereits schöne Frauen, an denen die Jahre scheinbar spurlos vorüber gingen. Damals wurde nur der Mädchen-Look noch nicht betont. In den letzten zwei Jahrzehnten sind Altersgrenzen und Generationengrenzen verschwommen. Eltern hören immer mehr die gleiche Musik wie ihre Kinder, treiben Fun Sports, sprechen Jugendjargon und müssen unbedingt als Facebook-Freund ihrer Tochter oder ihres Sohnes akzeptiert sein.

Und was die Kleidung angeht: Rosafarbene Rüschen und Pferdeschwanz passten zur Tochter, Kaschmir-Pullover und Perlenkette zur Mama, der Sohn trug kurze Hosen und Sandalen.

Manche Männer entwickeln ein schweres Peter-Pan-Syndrom und weigern sich erwachsen zu werden. Sie wollen ewig jung bleiben. Ein weiteres Syndrom von dem Anti-Aging-Mediziner sprechen kursiert durch die Welt das sog. "Dorian-Gray-Syndrom". Wenigstens ist es der Versuch, optisch jung auszusehen.

Es gibt mindestens genauso viele Frauen wie Männer, die unter dem Jugendwahn "leiden". Auch Madonna zählt zu dem Girlie-Wahn. Die heiße Queen-of-Pop ist 52 Jahre alt und macht ihrer Tochter Lordes, 13 Jahre, Konkurrenz. Auch bei Madonna passen Körper, Gesicht und Outfit noch immer zusammen.



Als Gedächtnis der Deutschen

Als Gedächtnis der Deutschen oder auch Herrin der Zahlen war sie bekannt. Gemeint ist Elisabeth Noelle-Neumann, die im Alter von 93 Jahren in ihrem Haus am Bodensee verstorben ist. Sie gilt als Pionierin der Meinungsforschung und deutschen Kommunikationswissenschaft.

Das erste deusche Meinungsforschungsinstitut wurde durch sie 1947, gemeinsam mit ihrem damaligen ersten Mann, gegründet. 1964 war sie Professorin an der Universität Mainz. Ihr Institut Allensbach hat seit Bestehen Millionen von Bürgern befragt. Allensbach machte sich in der politischen Meinungsforschung und bei Wahlprognosen einen Namen. Noelle-Neumann durchleuchtete jahrelang wissenschaftliche Methoden des Fühlen und Denkens der Deutschen. Auch dem Glück wollte die Sozialforscherin auf die Spur kommen. Sie selbst sagte einmal: "Glück muss ich messen können".

Viele kennen sie durch ihre Theorie der Schweigespirale, die besagt, dass viele Menschen es davon abhängig machen, ihre Meinung öffentlich zu bekunden, je nach wahrgenommener Mehrheitsmeinung.

Noelle-Neumann hat für ihre Arbeit zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Außerdem war sie seit 1976 Ehrenbürgerin von Allensbach.


Dienstag, 23. März 2010

Werden sie jetzt alle Priester?

Wie kann es sein, dass so viele Fälle aufgedeckt werden, die ALLE mit katholischen Pfarrern und Priestern zusammen hängen? Wie kann es sein, dass ein Glaubensbeauftrager, Kinder vergewaltigt oder schändigt?

Katholische Pfarrer scheinen ihrem Zölibat nicht gerecht zu werden. Wobei die korekte Definition für "Zölibat" nur die lebenslängliche Ehelosigkeit bzw. Keuschheit und Kinderlosigkeit beschreibt und nicht direkt den Sex einschließt, wie viele streng gläubige Katholiken nun argumentieren. Aber distanziert sich die katholische Kirche nicht auch von Sex vor der Ehe? Da Priester nicht heiraten dürfen, ist die sexuelle Frage aus Glaubenssicht von vorne herein, irrelevant.

Natürlich, Homosexualität ist keineswegs eine Schande und auch pädophil zu sein an sich, ist keine Straftat. Dennoch ist es fraglich warum gerade solche Menschen sich für ein Zölibad entscheiden, wenn es vor allem bei dem Beruf Pfarrer, der Kontakt mit jungen Menschen und Kindern nicht zu vermeiden ist.

Kann man sich sicher fühlen, ein Kind in die Obhut der Kirche zu geben? Der Ort, den Menschen, denen man eigenlich vertraut?

Trotz starker Kritik, nicht das Zölibad hat sich für die Schänder entschieden, sondern sie sich ganz bewusst für es. Bewusst bedeutet, dass sie sich im Klaren darüber waren was für einem Trieb sie unterliegen aber versucht haben, gerade dies durch den Beruf Pfarrer oder Priester zu unterbinden? Meiner Meinung nach, in keinem Fall die richtige Entscheidung!

Weder Homosexualität noch Pädophilie ist eine Krankheit, kann also auch nicht durch Enthaltsamkeit geheilt werden!

Nicht jeder katholische Pfarrer oder Priester ist homosexuell oder pädophil, trotzdem sollten die Augen und Ohren geöffnet sein, denn sollte so etwas im eigenen Umfeld passieren, darf eine solche Tat auf keinen Fall begraben werden!

Montag, 1. März 2010

Nadja Abd El Farrag lässt sich Fett absaugen!

Man kann nur geschockt sein wenn man so etwas höhrt.
Das Gerücht das sie magersüchtig sei machte sie perplex und futterte dagegen an, von 45kg auf 60kg und nun will sie sich Fett absaugen lassen weil sie sich für dick hält?

Sie war 2009 auf den Plakaten der Erotikmesse "Venus" zu sehen und man sah das sie nicht dick ist.
Ihren Erfolg konnt sie deshalb nicht genießen weil sie meinte, dass sie an den falschen Stellen zunahm. Doch bei genauem hinschauen sieht man dass das nicht stimmt, doch das sieht wohl jeder anders.

Man könnte auch vermuten, dass sie auch mal wieder gerne Aufmerksamkeit von der Presse haben möchte. Herzlichen Glükwunsch Naddl, das hast du hiermit mal wieder geschafft.