Freitag, 27. November 2009

Oliver Pocher moderiert vom Krankenbett

Oliver Pocher moderiert seine Late Night Show vom Krankenbett aus. Der Comedian hat die Schweinegrippe. Der Comedy-Star bleibt in Quarantäne, so dass seine Gäste und das Publikum keine Angst zu haben braucht.

Ihm geht es zwar noch immer nicht gut. Doch Freitagabend ist sein Abend und das soll auch so bleiben. Deshalb wird er vom Krankenlager aus moderieren. Er wird per Monitor dazu geschaltet, während seine Gäste im Sat-1-Studio sitzen. Seine Gäste werden sein, unter anderem Sasha und Jamie Cullum.

Bereits am Mittwoch wurde bekannt, dass er an der Schweinegrippe erkrankt ist und sich mit dem H1N1-Virus angesteckt hat. Seitdem ist er in Quarantäne.

Sandy Meyer-Wölden, seine schwangere Freundin, die bereits im 7. Monat schwanger ist, hatte sich beim Arzt untersuchen lassen. Sie ist gesund!

Montag, 23. November 2009

Künstlerin Jeanne-Claude tot

Im Alter von 74 Jahren ist die Frau des Verhüllungskünstlers Christo im New Yorker Krankenhaus an einer Hirnblutung verstorben. Das berichtet ein US-Sender, der die Information von einem nahen Verwandten erhielt. Gemeinsam mit ihrem Mann verhüllte sie verschiedene Objekte, wovon in Deutschland die Verhüllung des Berliner Reichstags im Jahre 1995 populär wurde.
Ihr Mann Christo wurde bekannt, nachdem er sich dem „Nouveau Réalisme“ (französische Künstlerbewegung) angeschlossen hatte. Erst einige Jahre später realisierte Christo mit seiner Ehefrau Jeanne-Claude Verhüllungsaktionen an Gebäuden, Großobjekten, Landschaftsräumen, Industrieobjekten oder bekannten Bauwerken. Beide mussten 23 Jahre lang hart daran arbeiten, bis sie die Genehmigung zur Verhüllung des Berliner Reichstags bekamen. Am 25. Februar 1994 stimmte der Deutsche Bundestag endlich nach längerer geführter Debatten mit 292 Ja-Stimmen für das Projekt. Somit konnte das Künstlerpaar mit der Arbeit beginnen.
Mit der Verhüllung des Reichstags begannen sie am 17. Juni 1995 und vollendeten ihr Kunstwerk am 24. Juni 1995. Bei der Montage wurden sie von 90 professionellen Kletterern und vielen weiteren Helfer unterstützt. Am 7. Juli 1995 fand der Abbau statt. Während der Aktion wohnten fünf Millionen Besucher der Attraktion bei. Die exklusiven Bildrechte am verhüllten Reichstag hat das Künstlerpaar an den Fotografen Wolfgang Volz vergeben. Die Bilder des komplett verhüllten Reichstags können auf der Homepage von Wolfgang Volz bewundert werden.

New Moon

Die Saga geht weiter, "Twilight- Bis(s) zum Morgengrauen" war der erste Teil und er kam Anfang Januar 2009 in die Kinos. Am Donnerstag kommt der zweite Teil, "New Moon- Bis(s) zur Mittagsstunde ", bei uns in die Kinos.

Doch schon gestern gab es eine Vorpremiere, in sehr vielen deutschen Kinos wurde zuerst der 1. Teil und danach der 2. Teil der Erfolgssaga gespielt.

Tausende von Mädchen stürmten die Kinos, in den USA und den anderen Ländern, in denen der Film schon angelaufen ist, wurden ebenfalls die Kinos gestürmt.

Bei der eher mittelmäßige Kritik vieler, fand ich das der zweite Teil genauso gut gelungen ist wie der erste und ich freue mich jetzt schon darauf den dritten Teil zu sehen.
Die Szenen mit den Wölfen wurde richtig gut dargesellt und umgesetzt, ich habe auch gedacht das an den ersten nichts herankommt, aber der zweite wurde wirklich meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
Die Schauspieler passen ebenfalls sehr gut zu ihren Rollen und verkörpern sie auch als würden sie es leben.

Im Juli 2010 kommt dann auch der dritte Teil "Eclipse- Bis(s) zum Abendrot" in die deutschen Kinos.

'The Twilight Saga:New Moon' Madrid Photocall

Man kann nichts gegen die Bücjer sagen, denn sie sind wirklich besser, ausführlicher und im Film wird viel weggelassen aber trotz alldem wurden auch die Filme richtig gut getroffen.

Freitag, 20. November 2009

Beckham´s dick im Geschäft

Victoria Beckham und David Beckham zeigen sich als kuschelndes Paar für die neue Werbekampagne ihres Parfüms Signature. Sie zeigen sich sehr sexy, aber ein Prickeln und Knistern kommt hier nicht so wirklich rüber. Er schaut sie an, sie wirft sich in Pose. Ähnlich wie schon bei der letzten Kampagne Emporio Armani. Da waren die Fotos jedoch noch sehr sexy.

Bei den Einzelkampagnen von David sieht man seinen durchtrainierten Oberkörper. Das lässt die Herzen der Frauenwelt höher schlagen. Nackte Männerhaut oder eher gesagt, nackte Haut von David Beckham.

Sarah Connor sagt Kika-Show ab

Sarah Connor muss einen Termin absagen. Grund hierfür: Sarah Connor (29) ist an der Schweinegrippe erkrankt.

Mittlerweile geht es ihr schon wieder besser. Und auch den Kindern geht es gut. Allerdings soll sie sich noch ein paar Tage schonen, schon alleinde wegen der noch andauernden Ansteckungsgefahr


Aus diesem Grund kann die Sängerin bei der Kika-Show „ Dein Song – Das Finale 2009“ nicht auftreten. Dafür springt ihre kleine Schwester Lulu (17) ein.

Die Sängerin muss sich noch etwas schonen, bis sie wieder auftreten kann

Top-Model tot aufgefunden

Die südkoreanische Daul Kim (20) ist tot. Sie wurde in ihrer Pariser Wohnung tot aufgefunden. Bei dem Top-Model handelt es sich um Selbstmord, über die Todesursache will sich das Außenamt jedoch nicht äußern.

Noch am 30.10. postete Daul Kim, dass sie deprimiert und überarbeitet sei. Es wird spekuliert, dass sie dem Druck der Modewelt nicht standhielt. Ein Eintrag von Dual Kim vom 18.11. schrieb, sie fühle sich wie ein Geist und zeigt ein Video mit dem Song „I go Deep“.

Sie war eine der gefragtesten Top-Models in den Modeschauen in London, Paris, Mailand und New York.

Liebes-Comeback für Royals

Liebes-Comeback für Prinz Harry und Chelsy Davy wurde bestätigt. Das Liebespaar wurde bei einem Rugby-Spiel zwischen England und Australien gesehen. Anfangs noch etwas entfernt, dann aneinandergekuschelt.

Zwar wurden sie in der Vergangenheit öfters einmal zusammen gesehen, doch es machte nicht den Anschein, dass sie zusammen wären. Anscheinend haben sie jetzt keine Lust mehr auf das ewige Versteckspiel und zeigten sich beim Rugby-Spiel der Öffentlichkeit als Paar.
Nach einem langen Prozess sind sie nun wieder ein Paar. Ein Happy-End für die Royals.

Donnerstag, 19. November 2009

Goldene Kamera 2010

Am 30. Januar 2010 ist es wieder soweit, die Goldene Kamera der Zeitschrift Hörzu wird verliehen. Und zwar bereits zum 45igten Mal. Durch den Abend wird der Komiker Hape Kerkeling führen.

Hape Kerkeling war 1990 bis 2005 selbst mit der Trophäe ausgezeichnet worden.

Gleich vormerken und am 30. Januar einschalten.

Montag, 16. November 2009

Klose und Familie unter Quarantäne

Kloses Zwillingssöhne sind an der Schweinegrippe erkrankt. Der Stürmer steht mit seiner Familie unter Quarantäne und war deshalb auch in den letzten Tagen nicht bei der Nationalelf gewesen. Gegen die Schweinegrippe lassen sich zurzeit viele impfen.

Trauer um Robert Enke

Robert Enke ist tot. Er nahm sich am Dienstagabend das Leben. Selbstmord. Am Mittwochabend haben etwa 35.000 Menschen in Hannover am Trauermarsch vom Nationalspieler Abschied genommen. Nach seinem Freitod wurde am Wochenende auf allen Fußballplätzen in Bayern an den Nationalhüter gedacht. Hierzu wurde vor Spielbeginn eine Gedenkminute eingelegt. Robert Enke, Kapitän des Bundesligisten Hannover 96 sowie Fußballnationalhüter litt an starken Depressionen. Robert Enke wird in Empede (Ortsteil von Neustadt) im engen Familienkreis beigesetzt. Dort ist auch das Grab seiner Tochter Lara, die 2006 verstarb. Robert Enke hatte den Tod seiner Tochter nie verkraftet.

Freitag, 13. November 2009

Focus TV aus dem Programm

ProSieben hatte erst "Sam" eingestellt und jetzt wird ein weiteres Magazin aus dem Programm genommen wurde. Am 18. Dezember wird "Focus TV" zum letzten Mal ausgestrahlt, dies bestätigte ProSieben-Sprecher Christoph Körfer.

Das präsentierte Magazin wird im kommenden Jahr nicht mehr gezeigt, jedoch wolle man weiterhin mit der Produktionsfirma Focus TV zusammenarbeiten.

Brüssel geht gegen Raubkopierer vor

EU will ganz massiv gegen Musik- und Filmklau im Internet angehen. Raubkopierer müssen mit einer Sperrung ihres Zugangs zum Netz rechnen. Jedoch möchte Brüssel Details den Mitgliedsstaaten überlassen.

Wenn jemand gegen den Verstoß des Urheberrechts aufgefallen ist, muss zunächst dieser mindestens zweimal abgemahnt werden. Danach darf die Sperrung des Datennetzes durch die Strafverfolgungsämter eingeleitet werden. Seit der Reform des Urheberrechtes vor 2 Jahren hat ein Raubkopierer nebenbei auch noch mit empfindlichen Strafen zu rechnen.

Hierzu soll noch ein richterlicher Beschluss in Kraft treten. Allerdings ist noch im Gesetzestext ein Hinweis auf ein "gerechtes Verfahren" enthalten. Damit ist gemeint, dass eine Netzsperre erst nach einem Verfahren mit Anhörung verhängt werden darf, so die FDP Europa Politikerin Silvana Koch-Mehrin.

Frankreich hatte von den europäischen Partnern gefordert, dass die Internetverbindungen ganz einfach von den Fahndungsbehörden gekappt werden können, ohne dass sich Betroffene mit Rechtsmitteln dagegen wehren können.

Bisher unklar ist noch, ob die neuen Maßnahmen, die 2010 in Kraft treten sollen, auch grenzüberschreitend wirksam sind. Wenn also ein deutscher Internet-User Musik oder Filme von einem französischen Anbieter herunterlädt und auffliegt, kann er auch in diesem Lande vom Netz ausgesperrt werden.

Montag, 9. November 2009

Wüsteblume- Beschneidung

Das Buch ,,Wüstenblume" von Waris Dirie wurde verfilmt.

Es geht um eine junge Frau, die von zuhause wegläuft als sie zwangsverheiratet werden soll, die Anfangs Szenen spielen in Somalia, bis sie am Ende in London landet. Sie wird ort erwachsen, soll irgendwann wieder zurück in ihre alte Heimat und flieht wieder.
Sie lernt dort eine junge Frau kennen, diese wird nach einer gewissen Zeit ihre beste Freundin. Irgendwann wird Waris entdeckt, von einem sehr bekannten Modefotografen.

Doch die eigentliche Geschichte um die es geht, ist das Thema Beschneidung.

Waris wird als 2 Jährige beschnitten, dort in Somalia und in vielen anderen Ländern ist dies Tradition.

Irgendwann spricht sie über ihr Beschneidung, will dies an die Öffentlichkeit bringen.

Ein sehr bewegender Film, der nach einer wahren Begebenheit ist.
Es lohnt sich auf alle Fälle diesen Film anzuschauen, es ist eine schöne Geschichte, wie so ein Mädchen Model wird und das Hauptthema ,,die Beschneidung" sehr gut kombiniert wird und man sieht wie diese Tradition festgehalten wird.

Auch heutzutage werden noch sehr viele junge Mädchen beschnitten, meistens im Alter von 2-4 jahren.

In vielen Ländern ist Beschneidung auch heutzutage illegal und es wird dagegen angekämpft.
Trotzdem ist es hart das jeden Tag über 1000 Mädchen beschnitten werden, in Deutschland.
Den meisten ist es egal ob dies illegal ist oder nicht, es ist ihre Tradition und die wollen sie fortführen.

Diesen Mädchen wird ihr Leben zerstört, vorallem wenn man sieht wie dies gemacht wird.

Es ist auf alle Fälle ein Thema zum nachdenken.
Desert Flower: Photocall - 66th Venice Film Festival

Freitag, 6. November 2009

Krasser Umbruch der Musikindustrie

Digitalisierung und Internet verändern radikal die Musikindustrie. Seit es MP3´s, Computer und Internet gibt, kann Musik innerhalb nur weniger Sekunden schnell heruntergeladen werden.

Seit MP3, Internet und Computer kann man in nur wenigen Sekunden Musik aus dem Netz herunterladen. Mit Tonträgern, wie CD´s wurden in den Jahren 1999 bis 2009 lt. Bundesverband der Musikindustrie noch 41 % Umsätze erzielt. Der Musikkonsum hat sich jedoch verlagert. Immer mehr junge Musikfans laden sich ihre Lieblingsmusik auf ihren MP3-Player.

Musiker haben hart zu kämpfen mit dem Erlös an CDs. Immer wieder hört man von Raubkopien oder Musik-Klau aus dem Netz. Im Grunde ist dies vergleichbar mit einem Ladendiebstahl, nur dass dieser nicht in gleicher Weise verfolgt wird.

Manche Musiker haben schon aufgegeben und sich aus der Musikbranche zurückgezogen. Andere kämpfen weiter um ihre Existenz.

Zwar steigen die Verkäufe im Web an, im Gegensatz zu CD-Verkäufen. Doch immer mehr Konsumenten bevorzugen Musik in digitaler Form aus illegalen Quellen, statt auf legalem Wege. Der Kauf von Musik liegt höchstwahrscheinlich nur noch bei etwa 5 %.

Montag, 2. November 2009

This is it- Michael Jackson

Der Michael Jacson Film ist jetzt endlich in den Kinos, soll aber nur ein paar Wochen laufen.

Der Film ist seine letzte Vorstellung, dann kehrt vielleicht auch mal ein bisschen Ruhe ein um ihn.
Er soll sich ziemlich auf seine Tournee gefreut haben, aber er war körperlich und physikalisch schon ziemlich am Ende.
Noch wenige Stunden vor seinem Tod soll er noch zu Regisseur Kenny Ortega (56) gesagt haben: „Wir haben es geschafft!“
„This is it“-Produzent und Regisseur Kenny Ortega war überzeugt davon das Michael Jackson vor Tatendrang fast platzte.
Freunde von ihm, die mi ihm probten, berichteten das er auf der Bühne alles gab, aber hinterher schon immer ziemlich am Ende war.
Sobald die Scheinwerfer aus waren, ließ er sich mit einem Golf Caddy bis zu seinem Auto fahren, weil er sogar schon für diesen Weg zu schwach war.
Offenbar merkte Jackson, dass die anstrengende Bühnenshow mehr verlangte, als sein vom jahrelangen Medikamenten-Missbrauch geschundener Körper leisten konnte. Am Ende soll er sogar seinen eigenen Tod vorausgesehen haben. Nach einer Probe schrie er angeblich: „Sie setzten mich unter Druck, aber ich kann nicht mehr! Sie werden mich umbringen!“

Jeder im Raum wusste, das Michael Jackson nicht er selbst war, er stand eindeutig unter dem Einfluss von Medikamenten. Man wunderte sich deshalb auch warum er im Film so authentisch rüberkommt.
Michael Jackson at Oxford