Freitag, 26. Juni 2009

Michael Jackson stirbt an Herzstillstand

Michael Jackson ist tot und die Welt trauert um den King of Pop. Fans auf der ganzen Welt trauern um ihr Ideal und in den Verkaufscharts von Amazon befinden sich auf den ersten 15 Plätzen nur noch Scheiben von Michael Jackson.

Gestern Nacht gegen halb zwölf deutscher Zeit ist der Popsänger verstorben. Weder sein Hausarzt der ihn rund um die Uhr begleitet noch die Ärtzte im Krankenhaus die eine Stunde lang versuchten ihn wiederzubeleben konnten ihm helfen.

Mourning fans hold a candlelit vigil outside Michael Jacksons home in Beverly Hills

Ein Sprecher der Familie erklärte inzwischen Medikamentenmissbrauch hat zum Tod des Sängers geführt. Michael Jackson soll starke Schmerz- und Beruhigungsmittel genommen haben um für sein Comeback im Juli fit zu sein. Auch die Ärzte sollen sich an dem Popidol nur eine goldene Nase verdient haben.

Auch über eine Abmagerung des Künstlers haben wir berichtet, so soll Jacko nicht einmal mehr 58 Kilogramm gewogen haben und nicht mehr als eine Mahlzeit pro Tag zu sich genommen haben.

British newspaper coverage of the death of Michael Jackson

Bevor aber die etablierten Nachrichtensender über den Tod von Jackson berichteten waren wieder einmal die Social Media Seiten wie Twitter schneller. Dort waren bereits wenige Minuten nach den Vorfällen aktuelle Tweets zu lesen. Kurz daraufhin verdrängte Michael Jackson auch den Wahlbetrug im Iran aus den Trends des Microblogging-Dienstes.

Michael Jackson hinterlässt drei Kinder und ein gewaltiges musikalisches Erbe.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Dünn Dünner Michael Jackson?

Wo seine Nase geblieben ist das fragen wir uns ja schon lange, aber wo er nun hin verschwindet? Er wird immer dünner und das auch noch mit Absicht. Michael Jackson verweigert angeblich die Nahrung, meldete die britische Zeitung "the Sun". Aus Angst ein paar Kilo mehr könnten ihm den Kampf gegen den Krebs erschweren. Angeblich musste er sich schon Operationen am Brustkorb, Nase und Arm unterziehen. Genaueres ist nicht bekannt. Jacko besteht darauf, nicht mehr als eine Mahlzeit am Tag zu sich zunehmen, jetzt schon soll der King of Pop nur noch 58 Kg auf die Wage bringen.

Michael Jackson coming out of the Bedford Medical building without mask

Dienstag, 2. Juni 2009

DEFB Pokal - VFB Stuttgart gewinnt

Stefan Raab lässt sich ja regelmässig etwas neues einfallen und ist ein wahres Multitalent. Neben Turmspringen, der Wok-WM und der Stock Car Challenge hat Stefan ein weiteres Event aus der Taufe gehoben. Den D.E.F.B. Pokal, der rein zufällig parallel zum D.F.B. Pokal statt fand. Wem die Abkürzung spanisch vorkommt, für den sei erklärt das es sich beim D.E.F.B. Pokal um den Deutschen Eisfußball Pokal handelt der am letzten Samstag in der Lanxess Arena in Köln statt fand. Für dieses Event hat sich Stefan Raabs Produktionsfirma extra die Marke Deutscher Eisfußball Bund rechtlich schützen lassen.

Im folgenden Video gibts einen kleinen Einblick in diese interessante Sportart.






Beim Event traten dann verschiedene Fußballmannschaften gegeneinander an die man auch schon aus der Bundesliga kennt. Am Ende gewonnen hat dann der VFB Stuttgart. Aber eigentlich hat Stefan Raab das Rad auch nicht neu erfunden. Es gibt nämlich bereits ein Eisfussball Tunier und das wird schon seit sieben Jahren jährlich ausgetragen. Für weitere Infos einfach mal bei Polarsoccer vorbei schauen.

Die neue Bauer sucht Frau Staffel

Im Herbst diesen Jahres geht es wieder los mit einer neuen Staffel Bauer sucht Frau.
Moderatorin Inka Bause (40) geht mit zwölf alleinstehenden Landwirten im Alter zwischen 22 und 71 Jahren auf Brautschau. Diesesmal ist aber noch eine Bäuerin dabei, Berit(36), die Pferdewirtin sucht einen Mann zum Pferde stehlen.

Um den Fans das warten zu erleichtern gab es am Sonntag einen kleinen Vorgeschmack wie es im Herbst so sein könnte, die Bauern wurden vorgestellt und ein paar andere Szenen wurden gezeigt.

Man kann also schon gespannt sein. Auch was die einzige Bäuerin so erleben wird.

Die neue Popstars-Jury

Bald ist es wieder soweit, die neue Popstars-Staffel kommt.
Gerade erst ist der neue deutsche Superstar gefunden, schon gehts mit der nächsten Casting Show weiter.

Ab Sommer 2009 wird wieder gecastet aber diesmal keine Gruppe oder ein einzelner Sänger/in sondern diesmal wird es ein Duo geben. Ob männlich, weiblich oder gemixt ist noch offen.

Es wird auch eine neue Jury geben, abgesehen von Detlef D! Soost (38).
Alex Christensen (42) wird mit in die Jury einsteigen, er war jetzt erst beim Grand-Prix dabei, in Zusammenarbeit mit Alexander Rybak (23).
Dann wird noch Michelle Leonard (36) als weibliches Jury-Mitglied dazustoßen, sie ist eine britische Songwriterin und schreibt für Vanilla Ninja, Thomas Godoj, Cinema Bizarre und Orange Blue bekannte Hits.

Die Castingtermine
München: Mittwoch, 17. Juni 2009, Alte Kongresshalle, 12.00 Uhr
Stuttgart: Mittwoch, 24. Juni 2009, Porsche Arena, 12.00 Uhr
Düsseldorf: Samstag, 04. Juli 2009, Maritim Hotel Düsseldorf, 8.00 Uhr
Berlin: Samstag, 11. Juli 2009, Estrel Convention Center, 8.00 Uhr

Depeche Mode, Sänger auf dem Weg der Besserung

Depeche Mode

Der Sänger der britischen Band Depeche Mode, David Gahan, wurde kurz vor einem Konzert in Athen, wegen einer schlimmen Magen-Darminfektion in ein Krankenhaus gebracht. Der 47-Jährige ist aber wesentlich schlimmer erkrankt als bisher bekannt war, bei ihm wurde ein bösartiger Blasentumor entdeckt.
Die bösartige Wucherung sei in New York erfolgreich entfernt worden, teilte die Konzertagentur Lieberberg am Donnerstag mit. Gahan müsse aber bis 7. Juni pausieren, um die Heilung nicht zu gefährden, ehe er die Welttour fortsetzen könne. Auch seine Bandkollegen veröffentlichten auf der offiziellen Fansite, "...Dave ist auf dem Weg der Besserung."
Falls sie Tikets gekauft haben ihr Konzert aber ausgefallen ist, bekommen sie die Karten für den Kaufpreis zurück erstattet oder können sie gegen Karten für noch stattfindende Konzerte eintauschen.


Depeche Mode Live on Jimmy Kimmel

Airbusabsturz, mit wem fliege ich sicher?

Und selbst das letze Fünkchen Hoffnung mag nun erloschen sein, derer die noch an ein Wunder geglaubt hatten. Als gestern das misteriöse verschwinden der Air-france-maschine bekanntgegeben wurde, hofften vor allem die Betroffenen auf eine geheime Notlandung.
11 Stunden sollte der Flug von Rio de janeiro nach Paris dauern. Feststeht, die Maschine ist abgestürzt, doch wo genau und was dazu führte ist unklar. Ausgegangen wird von einem Blitzeinschlag der zum Aussetzen der Technik führte, die Maschine stürzte über dem Atlantik ab. Suchtruppen sind unterwegs um die Wraks zu bergen. Auf Grund eines Unwetters war die Maschine plötzlich vom Radarbildschirm verschwunden es konnte kein neuer Kontakt aufgebaut werden. Insgesamt 216 Passagiere aus aller Welt, darunter 26 deutsche wurden mit ins Unglück gerissen. Es bestehen dennoch weitere Probleme bei der identifizierung der Insassen, da nach Angaben der Fluggesellschaft noch einige Personen kurz vor Abflug den Flug gewächselt hätten.
Doch wie sicher sind Flugzeuge überhaupt und mit welchen Gesellschaften sollte man fliegen und mit welchen nicht?
Regelmäßig gibt die EU eine Schwarzeliste mit Airlines in die sie besser nicht einsteigen sollten heraus. Diese Liste wurde nun aktualisiert und ist auch online einzusehen. http://ec.europa.eu/transport/air-ban/pdf/list_de.pdf
Eine Airline wird auf die schwarze Listegesetzt wenn die Maschinen nicht den Sicherheitsvorkerungen der EU entsprechen bzw. es zu häufigen Abstuzen kommt.
In der Statistik der sichersten Fluggesellschaften der Welt sind 5 Unternehmen seit über 30 Jahren unfallfrei.
Die Finnair, die australische Qantas, Cathay Pacific aus Hongkong, die israelische ElAl und die japanische All Nippon Airways. Ebenfalls unfallfrei fliegt bislang Deutschlands zweitgrößte Airline Air Berlin, die allerdings erst 1979 gegründet wurde.
Die Deutsche Lufthansa, derzeit die Nummer Fünf unter den großen Fluggesellschaften der Welt, erscheint nicht auf den vorderen Plätzen des JACDEC-Berichts. Sie hatte in den vergangenen 36 Jahren mehrere Unfälle mit Todesopfern. Allerdings fliegt Lufthansa nun seit 15 Jahren unfallfrei und gehört zu den sichersten Airlines der Welt.